Wissens- und Technologietransfer

Die Nutzung neuen fachlichen Wissens und technischer Expertisen von Innovationen zwischen verschiedenen Unternehmen aber auch zwischen einzelnen Unternehmen und Forschungseinrichtungen ist ein Schlüssel für deren langfristige Innovationsfähigkeit. Damit einher geht auch die Sicherstellung des Marktzugangs.

Als Mittler und zentrale Anlaufstelle für Unternehmen unterstützt und fördert die tti Technologietransfer und Innovationsförderung Magdeburg GmbH den Transfer von Wissen und Technologien und bieten folgende Dienstleistungen an:

  • inhaltliche Aufbereitung fachlichen Wissens und technischer Expertisen,
  • administrative Vorbereitung und Abwicklung von Transferprojekten,
  • Vermittlung von Technologiegebern,
  • Erstellung finanzieller Realisierungskonzepte von Transferprojekten sowie
  • fachliche Beratung als Technologiegeber bei geeigneten Wissens- und Technologietransferprojekte

Die tti Technologietransfer und Innovationsförderung Magdeburg GmbH konnte zahlreiche Wissens- und Technologietransferprojekte initiieren und begleiten. Hierbei konnte auf den umfassenden fachlichen Hintergrund der Mitarbeiter aus dem Bereichen Maschinenbau, Konstruktion, Elektronik, Informatik und Betriebswirtschaftslehre genutzt werden.

Mit den entsprechenden Förderinstrumenten auf Landes- und Bundesebene kann die finanzielle Belastung der Unternehmen für den Wissens- und Technologietransfer reduziert werden. Um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Login