Neuigkeiten

Leistungen November 2017

Firmenkontakte: 122

  • Das Netzwerk CEMTOP, gefördert durch das BMWi, hat sich am 8. und 9. November in Freiberg anlässlich einer internationalen Konferenz für die Grundstoffindustrie präsentiert. Die Netzwerkpartner arbeiten inhaltlich an der Präzisierung zukünftiger Aufgaben und planen eine Projektfortsetzung im Jahr 2018.
  • Aus dem Cluster „Medizin- und Gesundheitstechnik des Landes Sachsen-Anhalt“ (Med-Tech) wurde von den Unternehmen, in Verbindung mit wissenschaftlichen Einrichtungen die Idee entwickelt, eine neuartige Lösung für die Betreuung schwer geschädigter Menschen zu erarbeiten und die Produkt- sowie Dienstleistungsansätze über ein Netzwerk im internationalen Vergleich durch ein Innovationsforum zu bewerten. Das Netzwerk „HAVIS“ wird vom BMWi finanziell unterstützt.
  • Die wissenschaftliche Tagung „Sensitive Fertigungstechnik“ wurde am 02.11.2017 mit großem Erfolg durch die Hochschule Magdeburg-Stendal realisiert. Die tti konnte die Tagung durch Organisation und Firmenwerbung unterstützen.
  • Durch das EEN Enterprise Europe Network-Team der tti wurde eine XING-Gruppe „EEN Sachsen-Anhalt“ eingerichtet, um noch mehr Interessenten für die Arbeit mit dem EEN zu begeistern. Damit soll der Schwerpunkt des Direktmarketings durch den ständigen Kontakt der Projektmitarbeiter mit den Unternehmen gestärkt werden.
  • Mitarbeiter der tti haben im November verschiedene Unternehmen bei der Einführung eines Energiemanagementsystems begleitet.
  • Das Projekt „Mittelstand 4.0-Agentur Prozesse“ begleitete 20 Sensibilisierungsveranstaltungen für 870 Unternehmer und 258 Multiplikatoren. Weiterhin betreuen die Projektmitarbeiter die größte Gruppe eines Mittelstand-Digital Projektes auf der Plattform XING mit über 460 Mitgliedern.
  • Die tti wurde als Unternehmen erfolgreich nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
  • Durchführung eines Kammerdialoges zu dem Thema „Wertewandel im Verkauf – Strategien für eine neue Zeit“ am 23.11.2017.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok