Mittelstand 4.0-Agentur Prozesse

Die Mittelstand 4.0-Agentur Prozesse war Teil der Förderinitiative „Mittelstand 4.0 – Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse“, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) gefördert wird.

Kernaufgabe der Agentur war es, praxisrelevantes Digitalisierungswissen aufzubereiten, weiterzuentwickeln und "in die Sprache des Mittelstandes" zu übersetzen. Das fachspezifische Know-how und die Expertise im Technologietransfer konnte die Agentur in die Mittelstand 4.0-Kompetenzzentren einbringen sowie an weitere Multiplikatoren wie z.B. Verbände und Kammern vermitteln. Aber auch mittelständische Unternehmen profitierten direkt von der Arbeit der Agentur.

Durch die bedarfsgerechte Information und Unterstützung konnte so die Digitalisierung vorangetrieben und wichtige Unterstützung bei der digitalen Transformation geleistet werden. Weitere Informationen zur Agentur sind unter http://www.prozesse-mittelstand.digital/ zu finden.

Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok